Nachwuchs

Ein Spielbetrieb der Jugend findet momentan nicht statt. Aktuell stellen drei Jugendliche in unserer 3. Herrenmannschaft ihr können unter Beweis.

Jugend I 2021/2022
Jugend II 2021/2022
Jugend I 2020/2021
Jugend II 2020/2021
Jugend I 2019/2020
Jugend II 2019/2020

In unseren Trainings, geführt von erfahrenen Spielern unserer Herrenmannschaften, können Kinder und Jungendliche zusammen Tischtennis in all seinen Facetten erlernen. Angefangen bei einfachen Schlägen für die Anfänger, bishin zu anspruchsvollen Techniken wie den Topsin oder Unterschnitt.

Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Der Sport hat einen hohen Gesundheitswert, da die gesamte Körpermuskulatur bei niedriger Verletzungsgefahr beansprucht wird. Er fördert nicht nur die Beweglichkeit, sondern die Kinder sollen auch lernen, über den Sport hinaus miteinander fair und gerecht umzugehen. Vor allem macht Tischtennis aber sehr viel Spaß. Wir kümmern uns mit unseren Trainern um den Nachwuchs und würden uns über weiteren Zuwachs freuen. Schläger und Bälle liegen bereit.

Wenn dich Tischtennis anspricht, weil du es zum Beispiel gerne am Schulhof oder Schwimmbad spielst, dann bist du bei uns goldrichtig. Wir machen dich fit für das nächste Level. Und wenn es mal im Tischtennispiel nicht so läuft wie du es dir wünscht, dann Kopf hoch, beim nächsten Ball bist du wieder am Zug.

Wenn genug Kinder/Jungendliche für eine Mannschaftsbildung wieder im Training sind, steht einer Teilnahme am Spielbetrieb nichts entgegen. Dann kannst du dich mit Spielern aus anderen Vereinen messen.